Recommended For You

About the Author: Paul Unterleitner

39 Comments

  1. Ich finde es gruselig. Der Körper ist noch nicht ansatzweise entwickelt. Auch finde ich es genauso schlimm wie Beautywettbewerbe für kleine Mädchen. Die Psyche wird Schaden nehmen. Die Eltern verwirklichen sich dadurch. Die Kinder sollen spielen, lernen und – sorry – "normalen" Sport mit Gleichaltrigen treiben.

  2. Ich seh das nicht so kritisch. Der Junge scheint großen Spaß daran zu haben, hat tolle Vorbilder und zeigt da auf der Bühne keine altersuntypische Muskelmasse. Die Kinder SPIELEN Bodybuilder, sind es aber nicht, und das ist auch gut so.

  3. Ich als Mom von 3Mädels kann das auf jeden Fall nicht Befürworter. Aber selbst meine Mädels fangen schon an sich mit anderen zu vergleichen und die zwei großen davon sind 6 und 5 Jahre alt 🙈

  4. 90% der Kinder stehen da weil es die Eltern so wollen. Zum anderen hat es auch ausser posen nichts mit dem Sport zu tun. Wie auch. Wie sollte ein Kind einen Bühnenfähigen Körper haben. Ist nichts anderes wie die typischen Schönheitswettbewerbe amerikanischer Mädchen. Wo sich die Eltern verwirklichen weil sie es nicht geschafft haben. Solche Shows sollte man nicht unterstützen und den shorts solltest du lieber löschen. Da ist nichts krass oder geisteskrank wie alle influencer immer sagen6, das ist einfach nur zwanghafte Vermarktung des eigenen Kindes um Profit zu machen. Punkt aus ende.

  5. Finds absolut lächerlich, das hat weder was mit Bodybuilding zu tun, noch was Kinder normalerweise in ihrer Kindheit machen würden. Das geht sicher von überehrgeizigen Eltern aus

  6. Ich bin da etwas zwiegespalten.
    Einerseits ist es einfach eine Sportart wie Fußball, Kampfsport, etc. welche auch in sehr jungen Jahren praktiziert wird. Andererseits wird Kraftsport schnell zu Extremsport mit Diäten usw. Es kann aber ein guter Ansatz sein eine gesunde Ernährung zu vermitteln, richtiges ausführen von Übungen beizubringen und schon ein Gefühl dafür zu bekommen auf seinen Körper zu hören. Bei den "Wettkämpfen" sollte es keine Platzierung geben und nur der Spaß an der Präsentation im Vordergrund stehen. Dann spricht da für mich nichts dagegen. Früh übt sich 😄

    sry bissel lang geworden 😂✌🏾

  7. Das ist doch 100% entweder medial oder von den Eltern geprägt..ne muss nicht sein. Wirkt wie eine anerzogene Ess- und Körperwahrnehmungsstörung

Comments are closed.